Finden Sie schnell james champy reengineer management für Ihr Unternehmen: 343 Ergebnisse

Nemo 72-b

Nemo 72-b

Multifunktionsanzeige - Einbauversion 72x72 mm - Spannungseingang direkt 450V - Stromeingang über Stromwandler 1 o. 5A • Elektrische Messgrößenerfassung im Niederspannungsnetz • Netzart : Wechselstromnetz, 4-Leiter Drehstromnetz oder 3/4-Leiter Drehstromnetz ungleich belastet • Display/Anzeige : LCD mit Hintergrundbeleuchtung • Abmessungen : Frontrahmen 72x72mm • Ausgang : 2 Alarme individuell programmierbar (optional) • Stromeingang 1A oder 5A - Anschluss an externe Stromwandler (CT) 5…8000A (41 Bereiche) • Spannung : 340…450V (Phase-Phase) • Hilfsspannung : selbstversorgend
Bandskimmer L

Bandskimmer L

Fremdölabscheider Der Bandskimmer dient zum Beseitigen von Fremdölen auf der Kühlschmierstoff-Oberfläche. Die Bakterienbildung wird hierdurch weitgehend vermieden und die Standzeit der Kühlschmierstoffe wird erheblich erhöht. Die Geruchs- und Dampfentwicklung wird extrem gesenkt. Technische Daten: Bandbreite: 50 mm Bandlänge: 1400 mm Betriebsspannung: 3-12 V Eintauchtiefe: 10-500 mm Leistung: ca. 4 l Lecköl/Std.
CRM Software Cloud

CRM Software Cloud

djooze.crm verbindet Sie auf flexible Weise direkt mit Ihren Kunden. Dokumente, Notizen, Aufgaben, Offerten und Termine werden effizient organisiert. Cloudbasiert auf Mac und Windows verfügbar.
automation.PRO

automation.PRO

Von der Produktion über das Lagermanagement bis hin zum Kundenservice - mit automation.PRO haben Sie einen 360-Grad Blick auf Ihr Unternehmen. Unsere Lösung integriert alle wichtigen Funktionalitäten von CRM, MES, PPS, ERP, BDE, Seriennummernverwaltung und Arbeitszeiterfassung nahtlos. Vermeidbare Schnittstellen gehören somit der Vergangenheit an, und potenzielle Fehlerquellen werden minimiert. Sie haben zudem die Flexibilität, zunächst ausgewählte Module einzusetzen und Ihr Unternehmen schrittweise zu digitalisieren. Entdecken Sie die Vorteile einer ganzheitlichen Digitalisierung und steigern Sie die Effizienz Ihres Unternehmens. Mit automation.PRO sparen Sie beispielsweise bis zu 75% in der Angebotserstellung und verbessern gleichzeitig die Kundenzufriedenheit. Lassen Sie sich von RAPIDFACTURE und automation.PRO dabei unterstützen, Ihre Herausforderungen zu meistern und zukunftsweisende Lösungen umzusetzen.
Agamus Aspekte: Kommunikation und Change-Management

Agamus Aspekte: Kommunikation und Change-Management

Eines muss jedem klar sein: Die erfolgreiche Einführung und Umsetzung von Lean ist kein Selbstläufer. In der Regel dauert es mehrere Jahre, bis Lean und ein entsprechendes Produktionssystem in einer Organisation derart etabliert sind, dass sie zum natürlichen Teil des Denkens und Handelns eines jeden Mitarbeiters werden. Leistungen Supply Chain Management Lean Management Smart Digital Operations Product Lifecycle Management Organisational Development Efficiency Improvement Initiativen Best Practise Day Smart Applications ALP Award & Study me4e
Website Analysen

Website Analysen

Wir führen Website Analysen mit IP Tracking durch. Diese DSGVO konforme Methode erlaubt es Firmen zu erkennen, die Ihre Website besuchen. Wir analysieren Ihre Website und liefern Ihnen Leads in Form von Firmen, die Ihre Website besucht haben. Bereits mit einem geringen Budget können Sie so Ihre Sales Pipeline füllen und potenzielle Kunden proaktiv kontaktieren.
Innovationsmanagement

Innovationsmanagement

Der Schlüssel zum Erfolg: Attraktive und zielgruppengerechte Produkte sind die Basis für Wachstum und Ertrag. Telegance Consult begleitet Unternehmen bei allen Themen rund um neue Produkte. Der Schlüssel zum Erfolg: Attraktive und zielgruppengerechte Produkte sind die Basis für Wachstum und Ertrag. Telegance Consult begleitet Unternehmen bei allen strategisch/kaufmännischen und technischen Themen rund um neue Produkte.
Firmware Entwicklung vom Spezialisten

Firmware Entwicklung vom Spezialisten

Als Spezialist für eingebettete Systeme verfügen wir über große Erfahrung im Bereich der Firmware-Entwicklung und Firmware-Erstellung für diverse Controller und Prozessoren Firmware-Entwicklung Ein eingebettetes System wird im Wesentlichen durch die verwendete Hardware und die zugehörige Firmware definiert. Der Begriff Firmware bezeichnet die durch den Anwender nicht modifizierbare, auf die Hardware zugeschnittene Software. Sie definiert das Verhalten des verwendeten Hardware-Controllers – z.B. Mikrocontroller, DSP (Digitaler Signal Prozessor) oder COM (Computer On Module). Als Spezialist für eingebettete Systeme verfügen wir über große Erfahrung im Bereich der Firmware-Entwicklung und Firmware-Erstellung für diverse Controller und Prozessoren, u.a. ARM Cortex M4 ARM Cortex M3 ARM Cortex M0 XMEGA Serie (Atmel) AVR Serie (Atmel) XC167 Serie (Infineon Technologies) PIC Serie (Microchip Technology) MSP430 Serie (Texas Instruments) Hercules Serie (Texas Instruments) DSP563xx Serie (Freescale) Blackfin Serie (Analog Devices) verschiedene COM-Module (Computer On Module) Der Fokus der von uns entwickelten Anwendungen liegt im Bereich der digitalen Signalbearbeitung und umfasst z.B. Signalerfassung mit Abtastraten von wenigen Hertz (24Bit Auflösung) bis 50MHz (12Bit Auflösung) Filterung (FIR, IIR) Fourier-Transformation (FFT) Hilbert-Transformation Korrelation Mustererkennung Wir entwickeln Embedded-Software (Firmware) aber auch als Steuerungssoftware: Firmware für Medizinprodukte (nach Medizin-Norm EN 60601) Firmware für Geräte der Musikindustrie (z.B. Röhrenverstärker) Firmware für Prüfadapter für Endtests in der Qualitätssicherung Zur Vernetzung bzw. Anbindung ihres Systems können wir auf eine langjährige Erfahrung bei der Implementierung einer Vielzahl von Kommunikations-Schnittstellen zurückgreifen, z.B. USB (USB Host) TCP/IP (Ethernet) Bluetooth CAN UART SPI I2C und SMBus Die Programmierung der Firmware erfolgt hauptsächlich unter Verwendung der Hochprache C und falls notwendig in Assembler. Einige der hierzu verwendeten Entwicklungswerkzeuge sind z.B. IAR Embedded Workbench LPCXpresso Visual DSP++ Keil µVision MPLAB TASKING GCC DAVE PC Lint Eclipse EasyCODE Doxygen Im Saarland – und somit auch im Großraum Saarbrücken – zählt die Synergetik GmbH zu den erfahrensten und verlässlichsten Partnern, wenn es um die Entwicklung von zuverlässiger Firmware geht.
Projektmanagament

Projektmanagament

Wir sind Ihre technische rechte Hand - holistisch und hands-on. Ab Projektstart bis über den Markteintritt hinaus. Wir begleiten unsere Kunden weit über das erste Produkt und den ersten Markteintritt hinaus. Dabei kümmern wir uns um Zertifizierung, Produktoptimierungen, Produktionsoptimierungen, Qualitätsmanagement oder Einkauf und Logistik. Das bedeutet für Sie, dass Sie nicht springen müssen, wenn es einen Kommunikationsfehler in der Produktion gab – das bedeutet auch, dass Sie keine Strukturen neu aufbauen müssen und sich in Dinge einlesen müssen, die eigentlich nicht Ihr Job sind. Dennoch werden Sie immer Zugriff auf die relevanten Zahlen und Fakten haben und was Strukturen und Daten anbelangt, sicher und unabhängig sein können, wenn Sie das wollen. Gemeinsam werden wir viel zu Ihren Kunden und Produkten lernen und sie stetig verbessern! Wann starte ich die Zertifizierung: Im Optimalfall kümmert man sich schon sehr früh darum, dass das spätere Produkt allen normativen Anforderungen entspricht. Auch hier kann man im Gespräch mit Zertifizierungspartnern wertvolle Einsichten zur Produktsicherheit gewinnen! Unterschiedliche Länder haben unterschiedliche Bestimmungen und die Kosten für die Tests sind sehr unterschiedlich. Es lohnt sich also rein strategisch, sich rechtzeitig Gedanken dazu zu machen. Gerne unterstützen wir Sie dabei oder übernehmen auch den gesamten Prozess für Sie. Wie optimiere ich mein Produkt? Gerade bei Produkten, die in hoher Stückzahl am Markt sind, hat man in der Zusammenarbeit mit seinem Supportteam die Chance, Probleme, die beim Kunden auftreten, früh zu erkennen und gegenzusteuern. Ebenfalls relativ schnell kann man Rücksendungen nicht funktionierender Produkte auswerten. Hier gilt die 80/20 Regel – 20% der Probleme sind für 80% der Rücksendungen verantwortlich. Es ist daher ein leichtes, die Probleme priorisiert zu beheben. Man muss immer zwischen dem Problem unterscheiden, das der Kunde sieht und dem eigentlichen Grund dafür. Zum Beispiel kann ein Kunde sagen “Mein Produkt lädt nicht mehr”. Beim internen Testing des Produktes stellt sich heraus, dass nur die Ladeanzeige nicht funktioniert hat. Generell macht es Sinn, Kunden in der Interaktion mit dem Produkt zu beobachten, um Verbesserungsmöglichkeiten zu finden.
Wissens- und Ideenmanagement-Anwendungen

Wissens- und Ideenmanagement-Anwendungen

Plattformen zur Unterstützung des betrieblichen Vorschlagswesen und zur Organisation einer firmeneigenen Wissendatenbank
Capisco 8106 (Sattelstuhl)

Capisco 8106 (Sattelstuhl)

Sattelstuhl mit langer Gasfeder, ideal für den Einsatz am Sitz-Stehtisch Der HÅG Capisco 8106 ist eine Design-Ikone, der flüchtiger Zeitgeist nichts anhaben kann. Inspiriert von der flexiblen Haltung eines Reiters, setzt der einzigartig geformte "Sattelsitz" dieses Bürostuhl-Klassikers nach wie vor Maßstäbe: Ob sitzend oder halb stehend, seitliches oder rückwärtiges Sitzen – der Capisco unterstützt Sie dabei, wechselnde Positionen einzunehmen. Denn nur so bleiben Sie entspannt und sitzen dauerhaft bequem. - Der Capisco 8106 ist mit Sitz und Rückenlehne ausgestattet - Der Sattelsitz ist höhenverstellbar von niedrigen über erhöhte bis hin zu stehenden Arbeitspositionen (So können Sie sich frei bewegen und trotzdem bequem und ausbalanciert sitzen) - Die Sitztiefe sowie die Höhe der Rückenlehne können individuell angepasst werden, der Neigungswinkel ist ein- und feststellbar. Gestellfarben: weiß, silber, schwarz Bezug: Stoffe und Ledervarianten
Interim-Management

Interim-Management

Beratende und operative Unterstützung vor Ort. Schnell, flexibel, effizient. Sie haben eine Vakanz im Marketing oder E-Commerce und brauchen temporär Ersatz bis ein neuer Mitarbeiter gefunden ist? Sie haben zusätzlichen Bedarf, um kurzfristig Projekte umzusetzen oder suchen einen Experten für den Aufbau neuer Prozesse oder Geschäftsfelder? Dann lesen Sie bitte weiter... Natürlich wollen Sie keinen reinen Berater, sondern einen Marketing-Profi, der auch anpacken und operativ umsetzen kann – allein oder mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern. Ohne Einarbeitungszeit und direkt vor Ort. In Thomas Dworatscheck, Gründer und Inhaber von td-DIREKTMARKETING, finden Sie den richtigen Partner. Profitieren Sie von mehr als 25 Jahren Direktmarketing-Erfahrung auf Kunden– und Beratungsseite. Einsatzbeispiele: Überbrückung von Vakanzen durch Aus- oder Wegfall eines Managers im Unternehmen (operativ und/oder strategisch) Realisierung von Projekten, die aus Kapazitäts- oder Know-how-Gründen nicht von den Mitarbeitern selbst realisiert werden können Team-Überstützung / Know-how-Transfer Unterstützung beim Aufbau neuer Unternehmens-Aktivitäten (z.B. neue Märkte, neue Länder) Sparringspartner für Inhaber, Geschäftsführer und Führungskräfte Weitere Informationen finden Sie unter Projektbeispiele
Innovationsmanagement neu gedacht

Innovationsmanagement neu gedacht

Fertig ist nur vorübergehend – Innovation ist Bewegung Innovationsmanagement neu gedacht Fertig ist nur vorübergehend – Innovation ist Bewegung Gemeinsam mit Ihnen provozieren wir Ideen und transformieren diese zu tragfähigen Innovationen. Wachstum und neue Geschäftsmodelle schaffen. Innovation statt Zufall Was wäre, wenn eine Gruppe von Unternehmens-Rebellen und Pionieren den institutionellen Vorteil etablierter Unternehmen hätte, aber die Kreativität und Agilität des Pionierdaseins behielte? Unser Service kombiniert Kreativität, technologisches Einfallsreichtum, systematisches Unternehmertum, professionelles Kapitalmanagement und ein großes Netzwerk von Experten in einem einzigen institutionalisierten Innovationprozess, der Wachstum und neue Unternehmungen schafft. Innovation as a Service Innovation in 2 Monaten Sichtbare Ergebnisse in spätestens zwei Monaten Neue Geschäftsmodelle, Produkte und Services identifizieren, testen und umsetzen Bestehende Produkte und Services auf den Wachstumspfad führen Aufbau von Inno-Teams Kostenloses Erstgespräch Neue Denkräume Methoden und Arbeitsweisen der Agilität und Innovation Entwicklung neuer Ansätze zur Organisationsgestaltung Vorgehen zum Aufbau einer Innovationskultur Training und Coaching von Führungskräften und Experten Persönliches Coaching Netzwerk und Kapital Zugang zu Unternehmen, Experten und Start-ups Entwickeln neuer Kooperationspotenziale mit Start-ups, Investoren und Unternehmen Eröffnung Raum (Workspace) für agile Zusammenarbeit Investorenbriefing Lernen Sie uns kennen! Unsere USPs Unabhängig: Wir sind 100% eigenfinanziert, sind immer neutral und schonungslos ehrlich. Methodisch & Innovation: Wir gehen, statt einem Bauchgefühl zu folgen, hypothesenorientiert vor und verwenden fundierte und auch ungewöhnliche Methoden Qualitative, tiefenpsychologische, morphologische Marktforschung um tatsächliche „Customer Insides“ und unentdeckte Kundenbedürfnisse zu erkennen Umsetzungsorientiert: Wir geben konkrete, detailgenaue Empfehlungen für Geschäftsmodelle, Produkte & Services, Kommunikation und Beteiligungen Inhaberbetreut: Die Geschäftsführer & Inhaber begleiten jedes Vorhaben mit Noch Fragen? Wir beantworten Ihnen gerne Ihre Fragen. Auch die Unbequemen! Name
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

SRD Erstellung und Pflege SDD Erstellung und Pflege Software-Implementierung Modellbasierte Softwareentwicklung (SCADE, MatLab, Simulink)
Risikomanagement

Risikomanagement

Welche Informationen benötigen Sie, um sich vor Zahlungsausfall oder Betrug zu schützen? Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Risikosteuerung optimal zu justieren. Angenommen Sie sind ein Online-Händler und möchten sichere Geschäfte mit Privatpersonen abwickeln, ist ein effizientes Risikomanagement elementar. Bei Kaufabschlüssen im Internet müssen innerhalb weniger Sekunden wichtige Entscheidungen getroffen werden, denn Sie möchten Ihren Kunden den bestmöglichen Service bieten und kaum jemand wartet mehrere Minuten auf eine Antwort, ob er die neuen Schuhe bestellen darf. Sie müssen entscheiden, ob die Person die ist, für die sie sich ausgibt, und welche Zahlungsarten Sie ihr anbieten möchten. Da Sie das aber alleine gar nicht leisten könnten, unterstützen wir Sie mit umfangreichen Risikomanagementlösungen und helfen Ihnen bei wichtigen Entscheidungen in Sekundenschnelle. Risikomanagement spielt nicht nur im Bereich E-Commerce eine große Rolle. Auch Banken und Finanzdienstleister, Versicherungen, Versorger (Energiewirtschaft), Travel und viele weitere benötigen ein zuverlässiges Risikomanagement. Jede Branche hat dabei ihre speziellen Anforderungen, die sich nicht mit gleichförmigen Standards erfüllen lassen. Wir setzen daher auf Branchenkompetenz und Individualität.
Changemanagement

Changemanagement

Vorgehensweisen Globale Märkte, fragmentierte Kundengruppen, interne/externe Regeln, die steigende Informationsflut und verschiedene, privaten Komplexitätstreiber machen es notwendig sich kontinuierlich zu verändern. Changemanagement ist ein unverzichtbarer, zentraler Ansatzpunkt zur Komplexitätsreduzierung. Auch wenn sich Veränderungsinitiativen durch Ausprobieren und ausreichend Kapazitäten sowie Fehlertoleranz in Angriff nehmen lassen, sprechen die vielen gescheiterten Veränderungsprozesse nicht für diesen linkischen Pragmatismus. Verändern Sie sich lieber mithilfe von memecon-Vorgehensweisen: Veränderungslage TripleS First100 SelbstReflex Selbstverständnis-Check Iterative Geschäftsausrichtung Coaching Das Problem mit Veränderungen beginnt bereits bei der Einstufung und Vergleichbarkeit von Veränderungen. memecon nutzt die Veränderungsdynamik als Einheit der Veränderung. Vier Veränderungsgrade sind abgebildet: Erkenntnis, Balance, Verbesserung und Wandel. Der sichere Weg zu einer nachhaltigen Veränderung nutzt vor der aufwendigen Umsetzung eine erwartungsorientierte Vorbereitung und Kommunikation der Veränderungsmaßnahmen - TripleS. Der Prozess zur Vorbereitung von Veränderungen besteht aus drei Schritten: Ermittlung der Erwartungen Gestaltung der TripleS-Felder Kommunikation der Veränderungsmaßnahmen. Durch die Dokumentation der Stakeholdererwartungen können Redundanzen ermittelt werden sowie Inkonsistenzen und Widersprüche aufgelöst werden. Die Gestaltung der Veränderungsfelder mit Hilfe von TripleS bestimmt die wichtigsten Veränderungen in den Bereichen Strategie, Struktur und Selbstbild. Die Ergebnisse werden zielgruppenorientiert aufbereitet und ein Kommunikationsplan, bestehend aus verschieden Maßnahmen, entwickelt und verbreitet. Veränderung ist nicht gleich Veränderung – was verändert sich? wer? wie schnell? welchen Veränderungsgrad? Die folgenden Vorgehen gibt es: Veränderungslage Unter Berücksichtigung von Veränderungstreibern wird die Veränderungslage einer Organisation ermittelt. Dazu werden die Veränderungsfelder Strategie, Geschäftsmodell und Selbstbild bezüglich der Veränderungsdynamik bewertet. Zusätzlich wird die Veränderungsfähigkeit und Veränderungsbereitschaft beurteilt. Zusammen ergeben diese Aspekte die Einstufung der Veränderungslage, sowie daraus resultierende Maßnahmen (z.B. Qualifizierungen, TripleS).
Veränderungsmanagement

Veränderungsmanagement

Als Berater und Coach begleiten wir Sie durch alle Phasen der Veränderung. Die Führungskräfte werden befähigt in der Veränderung verantwortlich zu führen und Ihre Mitarbeiter zu beteiligen und mitzunehmen.
Bauteile & Baugruppen – Projektmanagement

Bauteile & Baugruppen – Projektmanagement

Jedes Projekt ist individuell. Diese immer wieder neuen Herausforderungen geben uns die Motivation einmalige Lösungen für Sie zu entwickeln. Egal ob Sie unser Know-how in einer einzelnen Sparte nutzen wollen, oder von der Fachkompetenz unseres ganzen Spektrums profitieren möchten. Wir haben das Angebot - Sie haben die Wahl! Gerne übernehmen wir für Sie das Projektmanagement bei der Entstehung von neuen Bauteilen und Prozessen. Dabei bündeln wir für Sie das Wissen unserer Experten von der ersten Idee und Handskizze über die virtuelle Modellierung und computergestützter Simulation bis hin zur praktischen Erprobung. Wir organisieren und steuern den gesamten Entwicklungsprozess mit unseren erfahrenen Projektleitern in enger Abstimmung mit Ihrem Team. Wenn Sie es wünschen begleiten wir Ihr Projekt so lange, bis am Ende ein serienreifes Produkt entstanden ist. Wir sind erst zufrieden, wenn Sie es sind! Nehmen Sie uns beim Wort und stellen Sie uns auf die Probe. Prozessplanung: Getreu unserem Lehrsatz: „ Der Grundstein für eine wirtschaftliche Serienfertigung wird bereits in der Phase der Bauteilkonstruktion gelegt.“ sehen wir es als unsere Pflicht an, vorausschauend zu entwickeln. Dieses Prozess-Denken ist unser Fundament, basierend auf langjähriger Erfahrung, mit dem Transfer von Bauteilen und Prozessen aus der Entwicklungsphase hinein in den Serienprozess. Auf Basis systematischer Analyse und Definition von kundenspezifischen Anforderungen entwickeln wir effektive und sicherere Prozessketten. Hierbei loten wir die Grenzen des technisch Machbaren unter Berücksichtigung neuester Fertigungstechnologien aus. • Kapazitätsplanung • Taktzeit- und Ablaufanalysen • Erstellung von Fertigungslayouts • Projektierung von Sonderprozesse und -anlagen • Verkettung mehrstufiger Fertigungsprozesse
Projektmanagement / -Leitung

Projektmanagement / -Leitung

Als erfahrener Maschinenbauingenieur unterstütze ich Sie bei der Projektleitung, unabhängig von der Größe Ihres Unternehmens. Als Freelancer im Maschinenbau können Sie von meiner professionellen Projektleitung profitieren und Ihr Projekt erfolgreich umsetzen! Als erfahrener Maschinenbauingenieur unterstütze ich Sie bei der Projektleitung, unabhängig von der Größe Ihres Unternehmens. Ich biete maßgeschneiderte Lösungen, um Ihre Anforderungen zu erfüllen und Ihr Projekt effizient und kosteneffektiv abzuschließen. Hier sind einige Vorteile meiner Projektleitung für Einzelunternehmen im Maschinenbau: Flexibilität: Als Einzelunternehmen benötigen Sie möglicherweise eine flexible Projektleitung, die auf Ihre Bedürfnisse und Anforderungen zugeschnitten ist. Ich passe meine Dienstleistungen an Ihre spezifischen Anforderungen an und biete Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, die zu Ihrem Unternehmen und Ihrem Projekt passen. Ressourcenoptimierung: Als Projektleiter ist es oft eine Herausforderung, Ressourcen optimal zu nutzen. Ich helfe Ihnen bei der effizienten Nutzung von Zeit, Budget und Personal, um sicherzustellen, dass Ihr Projekt erfolgreich abgeschlossen wird, ohne Ihre Ressourcen zu überlasten. Erfahrung und Expertise: Als erfahrener Maschinenbauingenieur verfüge ich über umfassende Erfahrung und Expertise in der Projektleitung im Maschinenbau. Ich kenne die Best Practices und habe das Wissen, um Risiken zu identifizieren, Herausforderungen zu bewältigen und Lösungen zu finden, um Ihr Projekt erfolgreich abzuschließen. Kostenkontrolle: Als Projektleiter ist es besonders wichtig, die Kosten im Auge zu behalten. Ich habe umfassende Erfahrung in der Budgetierung und Kostenkontrolle von Maschinenbauprojekten. Ich helfe Ihnen, Kostenüberschreitungen zu vermeiden und Ihr Projekt im Rahmen Ihres Budgets abzuschließen. Maßgeschneiderte Lösungen: Ich verstehe, dass jedes Projekt einzigartig ist und unterschiedliche Anforderungen hat. Ich entwickle maßgeschneiderte Lösungen, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten sind, um sicherzustellen, dass Ihr Projekt erfolgreich umgesetzt wird. Kundenzufriedenheit: Als Freelancer ist mir Ihre Kundenzufriedenheit von großer Bedeutung. Ich arbeite eng mit Ihnen zusammen, höre Ihnen genau zu und stelle sicher, dass Ihre Anforderungen und Ziele erfüllt werden. Ich sorge dafür, dass Sie regelmäßig über den Projektstatus informiert sind und bin immer für Sie da, um Ihre Fragen zu beantworten und Sie bei Ihrem Projekt zu unterstützen. Profitieren Sie von meiner professionellen Projektleitung im Maschinenbau und lassen Sie mich Ihnen helfen, Ihr Projekt erfolgreich abzuschließen. Kontaktieren Sie mich noch heute, um mehr über meine Dienstleistungen zu erfahren und wie ich Ihnen als Einzelunternehmen helfen kann!
Programm- und Projektmanagement

Programm- und Projektmanagement

Wir übernehmen die Verantwortung für Ihr Vorhaben, von der Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung und Erfolgskontrolle. Unsere Leistungen umfassen: - Unterstützung in der Initialisierung: Klärung Ziele, Scope, Nutzen, Kosten, Wirtschaftlichkeit - Begleitung Ausschreibung, Evaluation, Vertragsmanagement - Projektinitialisierung: Projektantrag und Projektsetup - Programm- und Projektleitung in Konzeption, Realisierung, Einführung: - Agile Abwicklung von Projekten gemäss Methodik des Kunden (z.B. SCRUM, SAFE, etc.) - Anwendung klassischer Projektmanagementdisziplinen gemäss Umfeld und Bedürfnissen (z.B. Hermes / Hermes agil im Bundesumfeld) - Einsatz angepasster Best Practice Methoden (BPMN, UML, ITIL, Design Thinking, …) - Koordination und Steuerung aller Projektphasen (Konzeption, Realisierung, Einführung) - Inhaltliche Führung (Prozessmanagement, Requirements Engineering, Systemarchitektur, Service Mgt. Prozesse) - Nachhaltigkeit des Projekts sichern: - Begleitung der Einführung im Projektbetrieb, geordnete Übergabe in den Betrieb - Sauberer Projektabschluss und transparente Erfolgskontrolle - Initialisierung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses - Coaching, Qualitätssicherung, Risikomanagement, Projektaudits: - Sicherung des Projekterfolgs mittels Unterstützung der Projektleitung und/oder im Steuerungsausschuss - Qualitätssicherung als neutrale und unabhängige Projektmanagementexperten - Aufbau und Verankerung eines systematischen Risikomanagementprozesses, Begleitung des Programms/Projekts als Risikomanager - Analyse und Bewertung von Projekten mittels zugeschnittener Projektaudits
Interim Projektmanagement der NSPMC

Interim Projektmanagement der NSPMC

Übernahme der Projektverantwortung als Managementunterstützung mit zeitlicher Befristung. Meist sind es fehlende Ressourcen oder Kompetenzen, die Projekte in Organisationen, ausgestattet mit welcher Couleur auch immer, letzten Endes zum Scheitern bringen. Sie möchten in Ihrem Unternehmen Vakanzen im Projektmanagement für kurze Zeit besetzen? Wenn Sie möchten, übernehme ich die Aufgabe dieser momentan unbesetzten Arbeitsstelle für Sie. In meiner Rolle als Interim Manager werde ich zumeist kurzfristig eingesetzt, um Phasen vakanter Positionen zu überbrücken. So schließe ich etwaige Lücken in Projektstrukturen als 'Unternehmer auf Zeit' kurzfristig, friktionsarm und marktkonform. Der Fokus meiner Ausrichtung liegt fallweise auf Einzelprojektabwicklung . Ein zahlreich wiederkehrender Fokus liegt darüber hinaus auf dem Beitrag der Projekte zur rentabilitätsorientierten sowie gewinnorientierten, strategischen Unternehmensentwicklung Die Übernahme von Verantwortung für das Controllen der Nutzenrealisierung während der Durchführung eines investitionsträchtigen Implementierungsprojektes zur Veränderung einer bestehenden Ordnung durch mich als Interim Projektmanager, setzt mein Selbstverständnis einer integrativen Auslegung von Projektarbeit und Unternehmergeist in den Mittelpunkt der Herangehensweise. Stehen in Ihrem Unternehmen umfangreiche Projekte an? Oder geht es um Herausforderungen wie Kompetenzerweiterung, Effizienzsteigerung, Restrukturierung oder Mergers & Acquisitions? Ihr Projektmanager ist kurzfristig wegen Krankheit ausgefallen und das Projekt befindet sich bereits in der Umsetzungsphase? Oder Sie haben sich dazu entschlossen Unternehmensbereiche oder Aufgaben auszulagern - ein Outsourcing durchzuführen? Diese Aufgaben fordern Unternehmen und deren Mitarbeiter durch komplexe ereignisreiche Aktivitäten. Diese Aktivitäten bringen interne Ressourcen oft an die Grenzen der Leistungsfähigkeit. Als externer Projektmanager auf Zeit, sind das die Situationen und Ereignisse, in denen mein Einsatz den benötigten Mehrwert liefert. Denkbar ist auch, dass Anforderungen die Kapazitäten Ihrer Organisation an ihre Grenzen bringen, weil beispielsweise eine Reihe sehr umfangreicher Projekte mit einem festen Liefertermin versehen sind und Sie daher eine zeitlich befristete externe Erweiterung des Ressourcenpools in Betracht ziehen müssen. Da diese Situationen meist vorübergehend auftreten, bietet sich mein Einsatz als Interim Manager an. Sollen komplexe ereignisreiche Projektaktivitäten gemanagt werden, so springe ich mitten ins Geschehen und halte dabei die Zügel fest in der Hand. Dabei ist es irrelevant in welcher der nun folgenden Phasen sich das Projekt befindet. Erfahrungsgemäß werden die operativen Projektmanagement Kernbereiche am besten grob in vier Schritte oder Phasen unterteilt; Initiierung/Definition, Planung, Ausführungsbegleitung/Steuerung und Abschluss. Folgt man dieser Struktur, wird ein nachhaltiger Gewinn für Ihr Unternehmen geschaffen und Risiken oder gar Krisen im Change Management oder in der operativen Projektbearbeitung entgegengewirkt. Wenn Ressourcen und Projektmanagement Kompetenz im Unternehmen nicht oder ausschließlich rudimentär vorhanden sind, dann rate ich dazu, einen erfahrenen Interim Projektmanager zu beauftragen, um die Regie zu übernehmen. Anspruchsvolle Aufgaben fordern von den Verantwortlichen besondere Voraussetzungen. Als Interim Manager für projektrelevante Angelegenheiten bin ich in der Lage, Aufgaben in jeder Projektphase übernehmen und erfolgreich umzusetzen zu wollen und auch zu können. Meine offene und direkte Art, projektrelevante Themen und operative Impulse als Projektmanager zu adressieren,
Kundenmanagement

Kundenmanagement

Empathischer Kundendialog im Inbound und Outbound Mit unserer Omni­channel-Strategie erfüllen wir die Anfor­de­rungen digi­ta­li­sierter Märkte. Kunden­an­fragen aller Kanäle fließen in unserer Kommu­ni­ka­tions­platt­form zusammen, werden dort prio­ri­siert und gelöst. Alle folgenden Inter­ak­tionen sind nahtlos verknüpft und werden effi­zient und persön­lich bear­beitet. Unsere speziell geschulten, empa­thischen „Kunden­küm­merer“ sichern die gewünschte Qualität im Kontakt mit allen Kunden. Und das 100% fall­ab­schlie­ßend, garan­tiert!
Prozessmanagement

Prozessmanagement

Die Gründe für eine eingehende Betrachtung und Analyse der eigenen Arbeitsprozesse sind vielfältig und im Zuge von zunehmender Komplexität der Arbeitswelt, Qualitätssicherung, Dokumentationspflichten und Mitarbeitendenzufriedenheit ein unersetzliches Werkzeug geworden. Das MMKH bietet neben allgemeinen Schulungen zu den Themen Prozessmanagement und Organisationsentwicklung auch individuelle Schulungen für die Hochschulpartner in Hamburg an. In enger Abstimmung können die Inhalte erarbeitet und an den Bedürfnissen und verfolgten Zielen orientiert werden. Sollten Sie Interesse an der Prozess-Modellierungs-Software ViFlow haben oder an Schulungen für die Software interessiert sein, sprechen sie uns gern an. Bereits seit 2009 haben die Herstellerfirma ViCon und das MMKH eine Rahmenvereinbarung, die den staatlichen Hamburger Hochschulen einen vergünstigten Zugang zur Software erlaubt und Inhouse-Schulungen im MMKH zusammen mit der Firma ViCon zu vergünstigten Konditionen ermöglicht.
Managed Services

Managed Services

Managed Services für qualitätsbewusste Unternehmen: - Connectivity - Datacenter - Security
Prozessmanagement

Prozessmanagement

Es gibt immer noch eine bessere Möglichkeit Wir optimieren Qualität und Produktivität in der Problemkreditbearbeitung. Mit Kompetenz und langjähriger praktischer Erfahrung analysieren wir die Leistungsfähigkeit und erarbeiten in enger Zusammenarbeit mit Ihnen effiziente Strukturen für Ihre Kreditabwicklung. Wir bewerten unterschiedliche Optionen, formulieren die für Sie geeignete Strategie und übernehmen die Verantwortung für die Implementierung des definierten Geschäftssystems. Hierzu setzen wir auf fachlich spezialisierten Berater, die praxiserprobte Lösungen gewährleisten und für eine zügige Neuausrichtung Ihrer operativen Einheit sorgen. Unsere Beratungsschwerpunkte Strategieentwicklung - Make or Buy Organisations- und Prozessmanagement Effizienzsteigerungsprogramme Personalbemessung und -qualifizierung Steuerungs- und Controllingkennzahlen Datenanalyse und Datenmanagement Transaktionsberatung bei Forderungsverkäufe
Integrierte Managementsysteme

Integrierte Managementsysteme

Das Energiemanagement wird eventuell noch zum Ende 2018 folgen. Dies ermöglicht die parallele Einführung mehrerer Normen in ein kompaktes System. Durch die Revisionen im Bereich der Qualitäts-, Umwelt- sowie der Arbeitssicherheitsnorm und die High Level Structure der Normen werden Unternehmen mehr und mehr dazu bewegt, ein integriertes Managementsystem (IMS) zu implementieren. Das Energiemanagement wird eventuell noch zum Ende 2018 folgen. Dies ermöglicht die parallele Einführung mehrerer Normen in ein kompaktes System. So können Synergieeffekte genutzt werden, anstatt mehrere laufende Managementsysteme parallel zueinander einzuführen. Gerne helfen wir Ihnen z.B. beim Integrieren von Qualität DIN ISO 9001, Umwelt DIN ISO 14001, Energie DIN ISO 50001 Arbeitsschutz DIN ISO 45001 CSR ISO 26000 – Corporate Social Responsibility Compliance
Themenentwicklung, Beratung und Projektmanagement

Themenentwicklung, Beratung und Projektmanagement

Ein spannendes Thema finden: neue Produkte, erfolgreiche Anwendung von Produkten in der Industrie, Pressekonferenzen und Messen. Kontinuierliche Beratung bei der PR-Arbeit: Themenplanung, Frequenzen und Projektmanagement. Wir fungieren bei Journalistenanfragen als externe Pressestelle – auch in der Fachpressearbeit. Recherche: Interviews mit Ansprechpartnern aus Vorstand, Forschung & Entwicklung und Produktmanagement. Außerdem lassen wir den Vertrieb zu Wort kommen.
Business Development Beratung

Business Development Beratung

Wir bieten Ihnen Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Business Development Strategien, die darauf abzielen, das Wachstum von Softwareunternehmen nachhaltig zu steigern. Business Development Beratung: Wir bieten Ihnen Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Business Development Strategien, die darauf abzielen, das Wachstum und den Marktanteil von Softwareunternehmen nachhaltig zu steigern. Unser Fokus liegt dabei auf der Schaffung effektiver Verkaufsprozesse, der Identifizierung neuer Marktchancen und der erfolgreichen Erreichung Ihrer Geschäftsziele. Gemeinsam erarbeiten wir maßgeschneiderte Strategien, die es Ihrem Unternehmen ermöglichen, in Ihrem Markt erfolgreich zu agieren und eine starke Position zu erreichen.
Microsoft Dynamics NAV

Microsoft Dynamics NAV

Microsoft Dynamics NAV, die ERP-Software für mittelständische und kleine Unternehmen, gibt Anwendern mit einem innovativen Bedienkonzept umfassende Kontrolle über alle Aspekte der Geschäftstätigkeit. Mithilfe rollenspezifischer Benutzeroberflächen werden aus einfachen Daten entscheidungsrelevante Informationen. Auf dieser Basis können Margen und Liquidität verbessert werden - wichtige Voraussetzungen für neues Wachstum und langfristigen Erfolg. Bessere Kontrolle: • Optimierte Abläufe • Klare Übersicht über Finanzdaten • Self-Service-Berichtswerkzeuge Höhere Margen: • Indentifizierung von Topkunden und neuen Verkaufschancen • Effektive Kundenbindung • Professioneller Kundenservice Mehr Wachstum: • Vereinfachung internationaler Geschäfte • Produktive, ortsunabhängige Zusammenarbeit • Flexible Implementierungsoptionen
Performance Marketing

Performance Marketing

Affiliate Marketing Nutzen Sie kanalübergreifende Synergieeffekte von starken Partnern. D2C Scale Geben Sie Ihrem D2C-Geschäft den entscheidenden Schub zur Erreichung Ihrer Umsatzziele. Feed Management Operations Optimieren Sie Ihre Produktdaten durch automatisierte Prozesse. Social Commerce Starke Kauferlebnisse bei geringen Kosten. Von der Produktentdeckung bis hin zur finalen Kaufabwicklung. Search Engine Optimization Verhelfen Sie Ihrer Website zu organischer Sichtbarkeit und Reichweite. Dynamic Ads & Content Steigern Sie nachhaltig Ihren Werbeerfolg mit dynamischen, userspezifischen Werbemitteln und Content. CMO Decision Model Smarte Steuerung trifft auf Businesswachstum. Zusammenhänge zwischen Media-Invest und Kampagnenerfolgen erkennen. 360° Full Funnel Marketing Performance entlang der gesamten Customer Journey. Von der effektiven Reichweite zur effizienten Conversion. B2B Lead Management Mehr Umsatz und nachhaltiges Wachstum mit qualifizierten B2B Leads. Performance Consulting Wir beraten Sie zu Ihrem digitalen End-to-End von Digital Brand Media, Content und Performance Marketing. Paid Search (SEA) Generieren Sie kurzfristig messbare und skalierbare Kampagnenerfolge mit größtmöglicher Effizienz und Transparenz. Data Driven Marketing Treffen Sie fundierte, KPI-basierte Entscheidungen und steigern Sie die Effizienz und Effektivität Ihrer Maßnahmen.